Themenfindung und Medienbeobachtung

Was interessiert die Medien? Welche Themen sind gerade »in« – welche »out«? Für welche eigenen Themen kann man Medien begeistern? Wo kann man den meisten "Honig saugen"?

Zielgruppenanalyse

Welche Menschen sind die typischen Nutzer der Dienstleistungen/der Produkte? Nur wer seine Zielgruppe kennt, kann auch auf deren Wünsche und Bedürfnisse eingehen.

Positionierung und Vermarktung von Unternehmen

Nur ein Unternehmen, welches klar erkennbar ist, wird auch von Kunden immer wiedererkannt.

Erarbeiten eines Unternehmensbildes

Unverwechselbare Unternehmen haben es leichter. Der Kunde erkennt sie.

Wettbewerbsbeobachtung

Was machen Mitbewerber, welche Themen besetzen diese? Was kann man daraus für sich selbst lernen?

Medienauswahl

Über welche Medien erreichen Sie am besten ihre Kunden? Online - Offline - Radio - TV?